Schülerinnen und Schüler begegnen Unternehmerinnen und Unternehmer

Bild Telse Kähler

Im Rahmen des Projekts “Unternehmergespräche in Niedersachsen”, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, wurde Telse Kähler eingeladen, um Ihren Werdegang den Schülern der 10. Klasse des Humboldt-Gymnasiums in Gifhorn zu präsentieren.

In einem Workshop hatten sich die Schüler auf das Unternehmer/-innen-Gespräch vorbereitet und stellten Fragen rund um die Existenzgründung und den Unternehmeralltag.

Weiterlesen

Webdesign-Trends – Teil 4: Vollflächige Hintergrundbilder

Viele Surfer entscheiden innerhalb weniger Sekunden, ob sie auf einer Webseite verbleiben oder weiterziehen. Niemand erfasst in so kurzer Zeit den Inhalt. Ganz anders wirken Bilder von hoher Qualität. Qualität meint in diesem Sinne nicht unbedingt die technische Perfektion der Aufnahme, sondern viel mehr die Fähigkeit, die gewünschte Emotion zum Nutzer zu transportieren. Daher ist ein groß- oder vollflächiges Hintergrundbild mittlerweile ein beliebtes Gestaltungsmittel, um den Surfer schnell anzusprechen und zum verweilen zu bewegen.

Weiterlesen

Mehr Website-Besucher im neuen Jahr

Die Weihnachtszeit ist längst angebrochen, der Jahreswechsel steht vor der Tür – für die meisten Menschen die Zeit, das vergangene Jahr zu reflektieren und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Nicht nur im privaten Rahmen macht das Sinn, sondern auch für die eigene Webseite. Denn durch gezieltes Analysieren und Optimieren kann man die eigene Reichweite erhöhen, die Aufmerksamkeit steigern und damit den Umsatz verbessern. In diesem Artikel haben wir eine Liste mit Vorschlägen für Sie zusammengestellt, damit Ihre Webseite im Jahr 2014 noch mehr Besucher anlockt als im Vorjahr.

Weiterlesen

3 gute Gründe für eine Internetagentur!

Ein Internetprojekt, insbesondere die Präsentation der eigenen Firma im weltweiten Netz, ist ein umfassendes Unterfangen. Daher möchten wir Ihnen in diesem Artikel 3 Gründe nennen, warum eine Internetagentur der ideale Partner für Sie ist.

Das Internet hat die Welt immens verändert. Das Netz ist zum Handelsplatz geworden, hat Kaufgewohnheiten verändert und die Möglichkeit geschaffen, Produkte und Preise schnell zu vergleichen. Geschäftskontakte werden mittlerweile über soziale Netzwerke gepflegt, Unternehmen vernetzen sich untereinander, potentielle Kunden und Partner informieren sich über Firmen. Dafür muss die Firma jedoch zwangsläufig im Internet aktiv sein. Hier können wir Ihnen als Internetagentur helfen – Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Weiterlesen

Kleine Helfer fürs Internet

In diesem Artikel möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie schneller und produktiver im Internet surfen können. Sämtliche Browser und Betriebssysteme haben sogenannte Shortcuts (engl. „Abkürzung, Tastaturkürzel“), die Ihnen die Bedienung erleichtern. Das ist nicht nur praktisch in Hinsicht auf die eigene Arbeitsgeschwindigkeit, sondern auch im Bereich der Barrierefreiheit sind Shortcuts ein wichtiges Thema um das Internet für jeden Menschen zugänglich zu machen.

Weiterlesen

Das Web 2.0 und die Browseraktualität

In diesem Artikel möchten wir uns mit der Frage beschäftigen, warum es sinnvoll ist, seinen Browser stets auf dem neusten Stand zu halten. Denn vielfach wird unterschätzt, was für negative Auswirkungen veraltete Browserversionen auf Funktionalität, Produktivität und auch auf den Komfort haben. Daher möchten wir Missverständnisse beseitigen und Sie über die aktuelle Lage informieren.

Weiterlesen

Webdesign-Trends – Teil 3: Minimalismus

Viele leuchtende Farben, bunte Bilder, spielerische Designelemente – auf all das verzichtet der Minimalismus. Wie der Name schon verspricht, hier wird alles auf ein Minimum reduziert. Leicht könnte man also annehmen, dass dieser Stil etwas für mittelmäßige und schnelle Lösungen sein könnte. Doch weit gefehlt. Warum das so ist, klären wir im folgenden Artikel, denn eines ist sicher: der Minimalismus ist so etwas wie das kleine Schwarze unter den Webdesigns – immer passend.

Weiterlesen

Webdesign-Trends – Teil 2: Der Metro-Style

Betrachtet man die Strömungen der Gestaltungssprachen im Webdesign ab 2012, fällt sofort die Oberflächengestaltung von Windows 8, dem Windowsphone und der XBox ins Auge. Als neues Corporate UI (User Interface) von Microsoft wurde ein gewaltiger Schritt gewagt: neben einem klassischen iconbasierten Design wirkt die bunte, klare und verlockend einfache Kachelgestaltung wie ein Jungbrunnen fürs Auge. Zweidimensionalität, klare Abgrenzungen, intuitive Benutzerführung, größtmögliche Einfachheit, Symbole statt vieler Worte – der Metro-Style.

Weiterlesen

Die neuen Möglichkeiten des World Wide Web

Eine Webseite ist inzwischen nicht mehr nur eine Visitenkarte im Internet – nein sie ist bereits der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Kundenakquise und -bindung. Mit Hilfe der neuen Technologien wird heute eine direkte Kommunikation zum Kunden realisiert. Egal ob Sie Firmen-Neuigkeiten in Ihrem Corporate Blog mitteilen, oder Neukunden durch ein pfiffiges Rätsel auf Facebook gewinnen – Sie haben viele Möglichkeit in den direkten Kontakt zu Ihren Kunden zu treten.

Weiterlesen