Familienwegweiser für die Gemeinde Schwülper

Die Gemeinde nimmt am Projekt „Anschwung für frühe Chancen“ teil (www.anschwung.de). Es hat sich ein Team aus allen Bildungseinrichtungen gebildet, die Kinder bis zehn Jahren betreuen: Kindertagespflege, Kinderzentrum mit Krippen und Waldkindergarten, Kindertagesstätten und Grundschulen. Zurzeit wird an einem Familienwegweiser für die Gemeinde gearbeitet. Geplant ist ein Guide mit Adressen und Informationen rund um die Themen Bildung, Betreuung und Freizeit.

Fragen zur Konzeption des Familienwegweisers standen im Mittelpunkt des beratenden Gesprächs am 18.2.2014 im Bürgerhaus Schwülper, zu dem mich die Gemeinde eingeladen hatte. Ich freue mich schon jetzt auf diesen komplexen, für die Bürger der Gemeinde wertvollen Leitfaden und werde die Entwicklung gern begleiten.