Resizefonts Modul für Joomla 3.x

Ein Modul zum Vergrößern und Verkleinern von Texten

Im Agenturalltag entwickeln, designen und sammeln wir manchmal auch Dinge, die wir in mehreren Projekten verwenden können. Diese Bausteine legen wir uns auf Lager, um zukünftige Projekte entsprechend korrekt planen und umsetzen zu können. Unter Anderem haben wir jahrelang für Joomla 2.5 ein Modul in unserer Sammlung gehabt, welches das Vergrößern und Verkleinern von Schriften ermöglichte (barrierefreie Schriftgröße). Leider funktionierte dieses Modul unter Joomla 3.2 nicht mehr korrekt und wir mussten eine Alternative suchen…

Selbstgemacht ist noch am Besten

Nach dem unsere Suche keine passende Alternative hervorbrachte, entschlossen wir uns kurzerhand selbst etwas passendes zu programmieren. Die Entwicklung von Joomla-Komponenten und -Modulen gehört zu unseren alltäglichen Aufgaben, daher war eine Lösung schnell erstellt. Einfach, Variabel,  Funktional – so soll es sein.

Möglichkeiten der Anpassung

Für uns war wichtig, dass wir genügend Optionen zur optischen Anpassung erhalten. Daher gibt es diesbezüglich auch genügend Optionen, in den Joomla-Moduleinstellungen, um das Styling entsprechend anzupassen. Als Webdesigner wollten wir natürlich auch die tolle Fontawesome-Schriftbibliothek nutzen – diese kam kurzerhand auch mit ins Paket. 😉

Entwickelt um verwendet zu werden

Da wir mit unserer Entwicklung glücklich sind und gerne solch kleine Entwicklungen mit der Netzgemeinde teilen wollen, bieten wir nun das entstandene Modul für Joomla 3.x zum kostenlosen Download an.

Es kann frei verwendet werden – egal ob privat oder kommerziell. Und natürlich würden wir uns über eine Nennung im Impressum oder einen netten Backlink freuen, aber dies ist kein Muss. 🙂

Wir hoffen, dass das Resizefonts Modul zahlreich zum Einsatz kommt und wünschen viel Spaß!

 

Resizefonts Modul – Download

Bitte laden Sie auch die Beschreibung zum Modul herunter. Hier finden Sie Hinweise zur Installation und Konfiguration des Moduls.

 

 

Details

System:Joomla 3.x
Typ:Modul
Sprachen:[icon icon=”0878.png”][/icon][icon icon=”0855.png”][/icon]
Copyright:Internetagentur Kähler
Lizenz:GPL v2
Verwendung:
private & kommerzielle Nutzung erlaubt
Beschreibung: Resizefonts Beschreibung & Lizenz (4939 Downloads)