Was bei einer Webseite alles schief gehen kann…

Im täglichen Umgang mit unseren Kunden werden wir immer wieder mit Vorstellungen und Wünschen konfrontiert, die für eine erfolgreiche Webseite kontraproduktiv sind.

Eine fehlerhafte Planung führt nicht nur zu einer erfolglosen Webseite, sondern auch zu einer (im schlimmsten Fall) negativen Wahrnehmung der Webseitennutzer. Hier möchten wir Ihnen einige dieser Fehler vorstellen und Ihnen zeigen, wie man sie vermeidet.

WeiterlesenWas bei einer Webseite alles schief gehen kann…

Quadratisch, praktisch, gut…

Gemeint sind die kleinen pixeligen Quadrate mit großer Wirkung. Fast jeder kennt sie. Doch was verbirgt sich wirlich hinter diesen pixeligen Dingern? Und wie kann man sie für eigene Zwecke nutzen?

QR-Codes (Quick Response-Codes) wurden von dem japanischen Unternehmen Denso Wave für den Automobilkonzern Toyota entwickelt, um eine sichere Identifikation von Baukomponenten für die Logistik zu ermöglichen. Obwohl der QR-Code schon vor 20 Jahren das Licht der Welt erblickte, begann sein Siegeszug in Deutschland erst 2007 und zwar mit der Entwicklung des Smartphones.

WeiterlesenQuadratisch, praktisch, gut…

Die Vorteile eines Corporate-Blogs

Im Unternehmensalltag stellt sich oft die Frage, wie man Neu- und Stammkunden zum Wiederbesuch der eigenen Unternehmens-Website animieren kann. Natürlich können die Kunden jeweils explizit darauf hingewiesen werden, dass ein erneuter Besuch der Website sich lohnt, jedoch wirkt dies meist zu aufdringlich.

Optimaler wäre es, wenn der Kunde von sich aus regelmäßig vorbeischauen würde um zu erfahren, ob es in Ihrem Unternehmen etwas Neues gibt. Doch neuer Inhalt ist meist schwer zu erstellen: Die Produktseiten sind geschrieben, das Unternehmen hat sich und seine Mitarbeiter präsentiert und selbst am Kontaktformular gibt es wenig zu ändern. Wo bleibt hier noch Platz für etwas Neues? Aber selbst für diese Problematik gibt es eine Lösung: Ein sogenannter Blog auf der Unternehmens-Website, in welchem regelmäßig Neuigkeiten und Events veröffentlicht werden.

WeiterlesenDie Vorteile eines Corporate-Blogs

1und1 stellt auf PHP 5.4 um

Der Provider 1und1 ersetzt zum 1.4.2013 die seit Jahren gebräuchlichen PHP-Versionen 4 und 5.2 durch die neue PHP-Version 5.4, um den aktuellen technischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen zu entsprechen. Was bedeutet das für Ihre Internetseite? Diese Frage brauchen Sie sich nur stellen, wenn Ihre Website bei 1und1 gehostet ist. Wenn 1und1 Ihr Provider ist, empfehlen wir Ihnen, sich mit uns / Ihrer Internetagentur in Verbindung zu setzen, um zu klären, ob Ihre Internetpräsentation auch mit der neuen Programmversion lauffähig ist. Wir sind zur Zeit dabei die Internetseiten unserer Kunden auf die neuen Gegebenheiten anzupassen. Dabei haben wir festgestellt, dass es bei komplexeren Websites meist einiges zu bedenken gibt. Beispiel: Greifen die Programmskripte einer Internetseite auf eine SQL 4.0 Datenbank zu, muss die Datenbank durch eine SQL 5 Datenbank ersetzt werden, was auch Änderungen in den Programmskripten zur Folge hat. Oder das CMS-System Joomla ist trotz einer SQL 5 Datenbank nur ab … Weiterlesen

Responsive Webdesign

Längst ist es kein Geheimnis mehr: Schon heute geht rund ein Drittel der Internet-Nutzer in Deutschland auch mit dem Handy ins Internet. Zwar eröffnet dieser Trend den Unternehmen ganz neue Marketing-Möglichkeiten, doch dadurch ergeben sich auch ganz neue Anforderungen an das Design einer Internetseite.

In Zeiten von Smartphone, Tablet-PC und Laptop sind die Besucher einer Website so mobil und flexibel wie nie zuvor. Will man sich diesem Trend anpassen, heißt es zu reagieren. Das Erscheinungsbild einer Website hängt erheblich von den verschiedenen Größen und Bildschirmauflösungen ab, während der Anspruch an die Funktionalitäten einer Internetseite auf den mobilen Geräten steigt.

Die Lösung dieser Anpassungsprobleme heißt: Responsive Webdesign. Dies bedeutet, die Internetseite passt sich automatisch dem Anforderungsprofil des Endgeräts an.

WeiterlesenResponsive Webdesign

Unsere Facebook-Seite ist online!

Der Einsatz von modernen Kommunikationswegen wie zum Beispiel Facebook oder Twitter gehören ebenso zum heutigen Alltag wie Smartphones und Tablets. Für Unternehmen wird es immer wichtiger die Chancen der heutigen Zeit zu erkennen und zu nutzen: Kundenakquise und Kundenbindung mit Hilfe von Sozialen Netzwerken. Als Internetagentur bieten wir neben klassischem Webdesign auch Konzepte und Lösungen an, wie Sie sich als Unternehmen mit Hilfe der neuen Medien adäquat präsentieren können. Hierzu gehört neben einem ‚Responsive Webdesign‘ , sprich einer optimierten Darstellung der Webseite auf mobilen Geräten, auch die Nutzung von Sozialen Netzwerken zur direkten Kundenansprache. Seit dem gestrigen Tage sind auch wir, als Internetagentur Kähler, bei Facebook vertreten: https://www.facebook.com/InternetagenturKaehler

Die Internetagentur verändert sich

Aus der Internetagentur Telse Kähler wird die Internetagentur Kähler. Marco Kähler steigt in das Familienunternehmen ein und ergänzt das Portfolio mit neuem Know-how in den Bereichen Programmierung, Webdesign und Grafikdesign. Was bedeutet das für Sie als Kunde? Für Sie als Kunde verändert sich erst einmal nichts. Jedoch dürfen Sie sich in Zukunft auf ein breiteres Leistungsspektrum freuen.