Die neuen Möglichkeiten des World Wide Web

Eine Webseite ist inzwischen nicht mehr nur eine Visitenkarte im Internet – nein sie ist bereits der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Kundenakquise und -bindung. Mit Hilfe der neuen Technologien wird heute eine direkte Kommunikation zum Kunden realisiert. Egal ob Sie Firmen-Neuigkeiten in Ihrem Corporate Blog mitteilen, oder Neukunden durch ein pfiffiges Rätsel auf Facebook gewinnen – Sie haben viele Möglichkeit in den direkten Kontakt zu Ihren Kunden zu treten.

Um möglichst Interessenten zu erreichen, empfehlen wir eine Webseite, die den modernen Standards entspricht. Hierzu gehören zum Beispiel:

  • eine optimierte Darstellung der Webseite auf mobilen Geräten wie z.B. Smartphones und Tablets
  • die Webseite ist barrierefrei gestaltet, um z.B. auch älteren Menschen ein lohnenswertes Besuchserlebnis zu bieten
  • es besteht die Möglichkeit direkt Inhalte von Ihrer Webseite in Sozialen Netzwerken zu teilen

Mindestens genauso wichtig ist die Gestaltung und der Aufbau Ihrer Webseite, das sogenannte Webdesign. Nur eine gut strukturierte und trotzdem einzigartige Webseite bringt die Besucher dazu, Ihre Seite erneut zu besuchen.

Erfahren Sie, welche neuen Technologien in den letzten Jahren Einzug ins Internet gehalten haben. Überprüfen Sie, ob eventuell Ihre eigene Unternehmenspräsenz erneuert werden sollte. Oder informieren Sie sich einfach über die bestehenden Möglichkeiten.

Sprechen Sie uns an!